....any Idea?

Samstag, 10. Dezember 2011

Wie schauts bei euch aus mit Weihnachtsgeschenken? Fehlt euch auch noch die ein oder andere Kleinigkeit? Für all die Ratlosen unter euch hab ich heute ein kleines DIY.


Ich möchte euch zeigen wie ihr diese niedlichen Taschenanhänger selbst machen könnt.
Es ist super einfach und innerhalb von 10 Minuten erledigt.

 Alles was ihr dafür braucht ist:

ein Schleich Tier 
(bekommt man in Spielzeugläden oder in der  Spielzeugabteilung in großen Kaufhäusern)
♥ einen Schlüsselring (oder Karabinerhaken)
♥ eine Ösenschraube 
(meine hat die Größe 3x8 mm, 
ihr könnt natürlich auch kleinere nehmen)
♥ eine Öse
♥ kleine bunte Perlen
♥ dünnes Gummiband (Bastelläden oder Baumarkt)
♥ eine Sticknadel (mit großem Nadelloch, damit das Gummiband durchpasst)
♥ ein etwa 1cm breites Stoffbändchen (z.B. Geschenkband)
♥ Edit: Alternativ zum Gummiband könnt ihr auch dünnen Draht verwenden, da ich festellen musste, dass das Gummiband des öfteren aus der Öse rutscht.





Als ersten nehmt ihr die Ösenschraube und schraubt sie an die gewünschte Stelle. Dafür benötigt man ein bisschen Kraft, steckt die Schraube aber erstmal gerade im Material geht es eigentlich ganz einfach.
 



Anschließend dreht ihr die Schraube wieder raus, schraubt eine Perle auf die Schraube, und schraubt sie dann wieder in das Loch hinein. Am besten macht man das mit einer Zange, damit die Schraube richtig fest sitzt.









Das ganze sollte dann so aussehen.




Nun schneidet ihr euch das Gummiband zurecht und fädelt es durch die Öse. Danach fädelt ihr beide Enden durch die Sticknadel und fädelt die Perlen auf.









Jetzt nehmt ihr die Öse und knotet sie fest. Am besten mit 3 - 4 Knoten. Danach könnt ihr die überstehenden Enden abschneiden.



Anschließend könnt ihr den Schlüsselring bzw den Karabiner einfädeln und das Band mit einem Knoten befestigen.










Nun eine Schleife binden...
und die Enden gleichmäßig  zurecht schneiden.














FERTIG :)







Ich finde diese Anhängerchen total niedlich und sie eignen sich 
super als Wichtelgeschenk oder zusätzliche kleine Weihnachtsmitbringsel.

Kommentare:

dasmaedchenmitdenlocken hat gesagt…

Das ist ja wirklich hübsch. Eine süße Idee!

Lali hat gesagt…

Eine sehr süße Idee. :)

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Tolle Idee - Gefällt mir richtig gut :)

Liebe Grüße...

Mary hat gesagt…

Ha :D
Hab ichs doch gewusst, dass du das selbst gemacht hast ;) Wirklich eine zauberhafte Idee und dein kleines Wichtelgeschenk ist auch heile bei mir angekommen! Vielen Dank dafür, es ist wirklich sehr süß!!! Diese Idee muss ich mir unbedingt merken ;)

Liebe Grüße
Mary | Princessluvya.de.tc

Rocksternchen hat gesagt…

Freut mich wenn es dir gefällt und ich dir eine Freude machen konnte...

Chamy hat gesagt…

Hab ne kurze Frage: Und zwar würde ich noch gerne einen "Last Minute Geschenksideen"-Post machen, unter anderem auch mit dem Thema "DIY" und da du ja sehr viele (weihnachtliche) DIYs am Blog hast, würde ich gerne deine "besten" DIY verlinken. Wäre es daher für dich ok, wenn ich dazu ein Vorschaubild zu dem DIY nehmen würde?

Lieben Gruß und noch schöne Vorweihnachtlichezeit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...